Zum ersten Mal als stolze Besitzer im eigenen Vereinslokal: Am Freitag, 6. April 2018 fand die Generalversammlung von ‚Kultur Herrschaft‘ im Klostertorkel statt. 45 Vereinsmitglieder waren der Einladung gefolgt. Die musikalische Einstimmung steuerte Fiona Cavegn mit Gesang und Gitarre bei. Die 19-jährige Nachwuchsmusikerin aus Brigels bezauberte mit ihren selbstgeschriebenen, romanischsprachigen Songs über die Liebe. Anschliessend führte Vereinspräsident Reto Bernhard in gewohnt effizienter Manier durch die Traktanden der GV. Der Jahresbericht mit dem Highlight des Klostertorkel-Kaufs, die Rechnung 2017 und das Budget 2018 wurden genehmigt, und die neu zu bestätigenden Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig wieder gewählt. Das  Jahresprogramm 2018 verspricht  einen spannenden Mix von kulturellen Führungen, Exkursionen ins Welterbe Sardona und ins Wildkräuterparadies Älpli Malans, sowie Veranstaltungen im Klostertorkel. Mit feinen Capuns der Metzgerei Möhr Maienfeld, einem guten Tropfen Herrschäftler und geselligen Momenten klang der GV-Abend stimmig aus. —> zur Bildergalerie

Susi Schildknecht

DSC_0061DSC_0068  DSC_0073