Literarischer Abend mit Romana Ganzoni

Der Donnerstagabend, 9. Juni 2022, war eine Sternstunde für Freundinnen und Freunde der Literatur. Der Verein Kultur Herrschaft konnte Romana Ganzoni zu einem literarischen Abend in den Klostertorkel einladen. Diesen setzte die aus dem Engadin angereiste Autorin unter das Motto «Erdbeertörtchen, Tod und Komik. Wie Literatur dem Leben dient.» In ihrem Roman «Magdalenas Sünde» spielen Erdbeertörtchen eine Rolle, und ihr Jugendroman von 2020 heisst sogar «Die Torte». Tod und Komik sind bekannte Hauptzutaten von Romanen, aber Erdbeertörtchen?

Die rund 50 Gäste im Klostertorkel wussten am Ende der Lesung und der Fragerunde zwar etwas mehr über dieses Rätsel. Vor allem aber genossen sie teilweise unveröffentlichte Texte und die Performance einer Autorin, die den Live-Auftritt über alles liebt und somit in Höchstform war. Anschliessend genoss man ein Glas edlen Wein vom Pola-Gut und allerfeinste Häppchen – natürlich inklusive Erdbeertörtchen salzig und süss – von Dolce Anita.

Welch ein wunderbarer Abend!

Susi Schildknecht

…zur Galerie