Generalversammlung 2022

27. Generalversammlung vom 1. April 2022

Gut 50 Mitglieder des Vereins Kultur Herrschaft folgten am 1. April 2022 ab 19.00 Uhr der Einladung zur 27. Generalversammlung. Der Klostertorkel präsentierte sich fröhlich-frühlingshaft, ein Verdienst des Bäuerinnen- und Landfrauenvereins Maienfeld, welche an diesem Abend für die Verpflegung engagiert worden waren.

Zum Einstieg sorgten die Jungjodler vom Heidiland unter der Leitung von Theresia Mäder-Pfarrer mit ein paar lüpfigen Liedlein für fröhliche Stimmung. Anschliessend führte Präsident Reto Bernhard in gewohnt zackiger Manier durch die Traktanden. Die Revisoren walteten ihres Amtes und entlasteten den Vorstand bezüglich der Jahresrechnung 2021. Christian Obrecht wurde für sein langjähriges Engagement als Revisor gedankt und seine Nachfolgerin Anita Eberhart herzlich willkommen geheissen. Bei Punkt 6, Wahl des Vorstandes, erklärten sich die beiden mit 18 Jahren Vorstandstätigkeit Dienstältesten, Präsident Reto Bernhard und Aktuarin Sandra Nigg, bereit, noch eine Amtsperiode anzufügen und erst in zwei Jahren zurückzutreten. Alle Anwesenden wurden aufgefordert, per 2024 nach allfälligen Kandidatinnen und Kandidaten Ausschau zu halten.

Die köstlichen und wunderschön präsentierten Brötchen und Gebäcke der Bäuerinnen und Landfrauen fanden regen Zuspruch. Bei einem Glas Wein und angeregtem Austausch – nach zwei Jahren endlich wieder live – klang der Abend gemütlich aus. Angesichts des vielseitigen und interessanten Jahresprogramms 2022 wird man sich bald wiedersehen.

Susi Schildknecht

Hier geht es zur Galerie